FAQ

Hier findest Du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Wird Deine Frage hiermit nicht beantwortet? Schreib uns gerne übers Kontaktformular!

Wo werden die Charm Catch Armbänder produziert?

Wir produzieren in Handarbeit in Mering (Bayern).

Aus welchen Materialien bestehen die Armbänder?

Wir verwenden ausschließlich Natur- und Halbedelsteine und kombinieren diese je nach Modell u.a. mit Glasperlen, nickelfreien Metallanhängern oder Elementen aus rostfreiem Stahl. Dadurch sind unsere Armbänder auch für Allergiker geeignet. Um welchen Naturstein es sich handelt, ist im jeweiligen Produktnamen ersichtlich. Unsere Perlen fädeln wir auf extra dehnbarem, stabilen Nylonfaden auf.

Sind Anpassungen an den Armbändern möglich?

Ja! Wir wollen, dass jeder ein Armband findet, das seinen individuellen Geschmack widerspiegelt. Daher sind Anpassungen, zum Beispiel der Tausch von Charms, grundsätzlich nach vorheriger Anfrage möglich. Für individuelle Änderungen und auch Größenanpassungen (verkleinern/vergrößern) berechnen wir einen geringen Arbeits- und ggf. Materialaufpreis. Beachte bitte: Sonderanfertigungen auf Wunsch sind vom Umtausch ausgeschlossen!

Wann kommt meine Bestellung bei mir an?

Wenn Deine Bestellung bis 13 Uhr bei uns eingeht (und bereits bezahlt wurde, z.B. mit Paypal), versenden wir noch am gleichen Tag. In der Regel ist Deine Bestellung dann schon 1-2 Werktage später in Deinem Briefkasten. Nach Österreich dauert es ein bisschen länger.

Ist ein versicherter Versand möglich?

Innerhalb Deutschlands versenden wir per Deutsche Post Warenpost mit einer nachverfolgbaren Sendungsnummer. Eine Versicherung kann gegen Aufpreis beim Bezahlvorgang dazu gebucht werden. Auch nach Österreich kann ein versicherter Versand ausgewählt werden. Ab einem Bestellwert von 100€ schenken wir Dir den versicherten Versand innerhalb Deutschlands und Österreichs.

Wo kann man die Armbänder live anschauen?

Wir betreiben kein eigenes Ladengeschäft und konzentrieren uns ganz auf unseren Online-Shop. Zu bestimmten Terminen stellen wir auf Handwerksmärkten aus, worüber wir in unserer Rubrik “Neuigkeiten & Aktionen” berichten. Einzelstücke können zudem – je nach Verfügbarkeit – in der Boutique von LK Friseure, Münchener Straße 45, in Mering zu den angegebenen Öffnungszeiten erworben werden. Sondermodelle führt außerdem das Ladengeschäft Blumen Ullmann, Münchener Straße 56 in Mering.

Mein Schmuck kam beschädigt bei mir an – was kann ich tun?

Wir verpacken Deine Bestellung für den Versand so sorgsam wie möglich. Trotzdem kann es passieren, dass während des Transports Schäden an der Ware entstehen – in diesem Fall nimm bitte umgehend Kontakt zu uns auf (zum Beispiel über das Kontaktformular), damit wir eine gute Lösung finden können.

Mein Schmuck hat sich im Laufe der Zeit verfärbt – ist das ein Garantiefall?

Unsere Produkte wurden im Laufe der Zeit immer weiter optimiert, um für den Träger das Optimum an Tragekomfort, Materialqualität und langlebiger Schönheit herauszuholen. Dennoch kann es nach einer Weile zu Veränderungen in der Optik kommen.

Alle Natursteine können sich nach langen Tragezeiten in ihrer Optik verändern, da sie auf äußere Einflüsse, etwa Sonnenlicht, reagieren. Dies ist ein natürlicher Prozess und kein Qualitätsmangel. Damit Dein Schmuck so lange wie möglich aussieht wie neu, beachte bitte unbedingt unsere Pflegehinweise, die jeder Bestellung auch nochmal in ausgedruckter Form beiliegen.

Die Metallteile, die wir in unseren Armbändern verarbeiten, sind nickelfrei und je nach Produkt vergoldet oder versilbert (kein Echtgold). Teilweise verarbeiten wir auch rostfreien Edelstahl und 925er Sterling-Silber (jeweils entsprechend ausgeschildert). Verschiedene Dinge nehmen Einfluss auf die Metallteile und sollten daher vermieden werden, darunter Kontakt mit Wasser, Hautlotion oder Parfüm. Oft ist aber auch der Säureschutzmantel der Haut verantwortlich für Verfärbungen am Metall. Eine regelmäßige, sanfte Reinigung des Schmucks wird daher empfohlen.

Zeigt Dein Schmuck eine außergewöhnlich starke Verfärbung, kontaktiere uns bitte und wir finden eine Lösung für das Problem.

Ich möchte euren Schmuck verschenken – sind Geschenkverpackungen möglich?

Alle unsere Armbänder werden standardmäßig in einem Schmucksäckchen geliefert. Ohrringe verkaufen wir in transparenten Cellophan-Tütchen, Ketten werden immer in einem gepolsterten Schmuckkarton verpackt. Gerne verpacken wir Deine Bestellung auf Wunsch auch als Geschenk mit einem kleinen Geburtstagsgruß – hinterlasse uns dazu einfach beim Bestellvorgang eine entsprechende Nachricht. Alternativ bieten wir auch Gutscheine an, mit denen sich der Beschenkte selbst ein Schmuckstück auswählen kann.

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